Rückkehr nach Tansania

vom 27.02.2010 bis zum 26.06.2010 werde ich also dieses Mal unterwegs sein...

Freitag, 26. September 2008

Masange View Point

Ja hallo!
Da melde ich mich doch mal wieder und hab auch gleich drei (wenns klappt) Posts für euch  :-)
Am Samstag sind wir nach dem Mittagessen zu einer Wanderung aufgebrochen. Mit dabei waren Mitarbeiter des Krankenhauses hier und ein paar Dorfbewohner, die an dem Tourismusprojekt mitarbeiten. Wir sind zum Masange-View-Point gewandert. Masange heißt ein kleines Dorf hier in der Nähe von Lutindi. Wir sind also durch die Wälder gestreift und haben einiges gesehen – Gelson, ein fundhi hier im Krankenhaus kennt ungefähr jede Pflanze und jedes Tier hier in den Wäldern und hat einfach zu allem was zu erzählen – der perfekte Touristenführer  :-)
Hier stehen einige Bäume die hunderte von Jahren alt sind, ist schon manchmal beeindruckend. 
Am View Point selber ist es der Wahnsinn – man steht einfach am Abgrund und kann das ganze Tal überblicken.
Dort sind wir dann auch in eine Höhle geklettert, in der es popo (Fledermäuse) gibt. Uns kamen schon ein paar vereinzelte entgegen und sind dann nach draußen entschwunden, aber drinnen ging es einen flachen Spalt rauf, wo man nicht weiterkam. Dort haben wir uns hingelegt und an die Decke geleuchtet – zuerst sah man nur etwas funkeln und leuchten, aber als die ersten Blitze der Kamera angingen, kamen sie  :-O

Um die 30 Fledermäuse kamen mit einem Mal aus dem Spalt gestürzt und sind uns gegen Kamera und Gesicht geflogen. Leider ist es mir nicht gelungen eine direkt im Flug zu fotografieren – aber an der Decke hängend könnt ihr euch sie im Bilderpost anschauen  :-)

(hoffentlich später)

Als wir ankamen war es schon fast dunkel und alle waren kaputt von der Wanderung, aber es hat spaß gemacht und ist jedem der hier vorbei kommt zu empfehlen.

1 Kommentar:

Lulu hat gesagt…

aha^^ merken :-)