Rückkehr nach Tansania

vom 27.02.2010 bis zum 26.06.2010 werde ich also dieses Mal unterwegs sein...

Sonntag, 7. September 2008

immer wieder sonntags...

Ja tach auch,
da melde ich mich doch gleich nochmal. Man muss die Chancen nutzen die man bekommt - vllt kommen sie so schnell nicht wieder :-)
Im klartext: noch geht der Strom und das Internet, sodass ich eine freie halbe Std (vorm Fußballspielen) nutze um noch ein paar Bilder hoch zu laden :-)
Heute war wieder Gottesdienst - ganz wie von zu Hause gewöhnt um 10 Uhr.
Und danach war wieder wie immer eine Versteigerung der Dinge, welche von verschiedenen Leuten mitgebracht wurden - anstelle, oder zusätzlich zu, einer Geldspende in der Kollekte.
Normalerweise kann man dort Bananen, Orangen, Bohnen oder Anderes ersteigern, aber da wir diese Woche erntedankfest hier hatten, wurde reichlich aufgetischt und der Hof vor der Kirche war voll mit Zeugs...
Aber zuerst: am 9.9. gibt es hier einen Grillabend für die Patienten...
Dies hat dazu geführt das Anja folgendes unbedingt ersteigern musste :-) :



Diesen kleine Schäflein war die besondere Attraktion dieser Versteigerung und fand für 20 000 Shilingi (also ungefähr 11 €!!!) in Anja einen neuen Besitzer...
Für diejenigen unter euch, die jetzt sagen - och schau mal wie süüüß!!! Ich muss leider sagen - ob dieses Tier wirklich süß ist (oder besser schmeckt) werden wir wohl am Dienstag rausfinden, denn dann kommts auf den Grill - traurig aber wahr... :-)


Ansonsten hat der mittlerweile auch noch dazugekommene Frank, welcher sich von Anjas Kaufrausch hat anstecken lassen, für das Dorf "´Bonde li Bushi" (richtig Gabi?) einen Tisch und 2 Hocker ersteigert, sodass wir hinterher gut Ausgestatten waren :-):






Später bin ich dann noch mit Mathayo (ein Mitarbeiter des Krankenhauses) und ein paar Patienten zum View Point hier in der Nähe gewandert, naja eigentlich sind es nur 15 min, also eher spaziert :-)
Dort oben hat man einen gigantischen Ausblick auf das Tal und den Maschindey gegenüber:






An klaren Tagen kann man an die 80 km weit sehen - das ist schon echt beeindruckend - und noch dazu vor meiner Haustür:-)

So machts mal gut - ich geh jetzt Fußballspielen :-) Bis die Tage...

4 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Hey Flo,
das hört sich alles spannend an. Was mich aber noch interessiert: Wenn ihr keinen Grillabend habt, was kochst du dir eigentlich so? Hast du dir die Bohnen ersteigert, für einen Bohneneintopf? :-))) Super, dass du die Geduld aufgebracht hast die Bilder hoch zu laden. Wünsche dir weiterhin Gottes Segen.
Schalom,
Mama

Jutta hat gesagt…

hab noch was vergessen:
Heute war der Chor der "English Speeking Fellow Ship" im 10:00 Uhr Gottesdienst und haben für uns gesungen (sie kommen aber aus anderen Ländern in Afrika). Very lively! Schön war's. Anschließend haben sie nach dir gefragt: "Greetings and be blessed."
Mama

Meike hat gesagt…

Du bist es gewöhnt, sonntags morgens um 10.00 Uhr im Gottesdienst zu sein? Dass ich nicht lache!!!!

Beste Grüße an dieser Stelle, musste gerstern (als ich um 10.00 Uhr im Godi war) an dich denken, bei den laustarken, afirkansichen Klängen.

Be blessed*

Jürgen hat gesagt…

Hallo Flo - oder soll ich sagen Floradino,
sensationelle Bilder !!!
Klasse :-) besonders das Foto mit dem Kreuz.
Das Lamm ist bestimmt heute beim Grillfest der Hit. Guten Appetit und viel Spaß.
Hier wird es nochmal etwas Spätsommer. Heute sonnig und 25 Grad. Hoffentlich bleibt es bis zum WE so.

Grüße von der Arbeitsfront :-(
Papajogi