Rückkehr nach Tansania

vom 27.02.2010 bis zum 26.06.2010 werde ich also dieses Mal unterwegs sein...

Mittwoch, 10. September 2008

Grüße

Ja moin auch,

wie ich schon geschrieben hatte, haben wir gestern gegrillt - das war echt super.

Ich durfte die ganze Zeit mit Gelson am Grill stehen und 35 Kilo Fleisch grillen!!! Mein Traum!!! :-)

Wir haben ein ganzes Schwein geschlachtet und das hat ordentlich was hergegeben. Außerdem haben wir noch das Schaf gemacht - allerdings war da nicht so viel drann^^

Wir hatten also einen schönen Tag mit leckerem Fleisch und auch wieder schönem Wetter.

Dieses scheint sich jetzt überhaupt gegen die Wolken durchgesetzt zu haben denn wir hatten schon seit geraumer Zeit keinen Nebel mehr und ich denke das es das auch für dieses Jahr war *happy* 

Heute hatten wir "groß-reinemachen-Tag" - d.h. alle Patienten wurden geduscht und Haare geschnitten - was zur Folge hat, dass hier jetzt alle mit ner Glatze rum laufen, nicht das sie vorher großartig unterschiedliche Haarschnitte gehabt hätten^^

Ansonsten läuft alles ganz gut und ich lern immer mehr Kisuaheli :-) Mitlerweile rede ich nur noch wenig englisch mit ein paar Leuten hier - es klappt also immer besser.

Am Wochende fahre ich wahrscheinlich mit Maasens an den Strand in Tanga - das wird wieder schön :-)

Also bis nächste Woche und schöne Tage euch...

Mungu awabariki

Flo

5 Kommentare:

Jutta hat gesagt…

Hey Flo,
schön, dass wieder News gekommen sind. Wie sieht denn eigentlich ein normaler Tag bei dir aus? Hast du schon so etwas wie Alltag? Ich weiß nur, wenn bei uns morgens der Wecker um 6:00 Uhr klingelt hast du 7 und bist in der Morgenandacht - und dann?
Hier ist alles ok. Wir sammeln fleißig Sponsoren für unsere "Tour de Gaskessel". Heißt, für Lea waren Papa und ich schon fleißig. Ich selber habe noch nicht so viele Sponsoren.
Wünsche dir weiterhin viel Freude und gute Begegnungen.
Schalom,
Mama

Jürgen hat gesagt…

Hallo Flo,

miam, miam - lecker!!! Die Vorbereitung kanntest du ja schon von Griechenland.
Jetzt bist du aber endlich mal satt geworden :-)
Warst du auch beim Barbier? Oder bist du verschont geblieben.
Bei uns scheint der Sommer wieder einmal vorbei zu sein. Regen ohne Ende und kühl :-(
Schönes Wochenende am Strand und viele Grüße an Familie Maas.

Gottes Segen

Diana hat gesagt…

Jambo Florian!

es ist immer spannend, von dir zu lesen. Ich finde es ganz toll, wie du dich in deinem neuen Zuhause zurechtfindest und für mich als den "Fremdsprachenanalphabeten" schlechthin, ist es völlig unbegreiflich, wie du das mit der Verständigung in so kurzer Zeit hinbekommen hast.
Ich wünsche dir noch viele tolle Begebenheiten und Begegnungen (und mir natürlich, dass du davon ausführlich berichtest:-)

Lala salama,
Diana

Miriam hat gesagt…

Hi Flo!
Es freut mich immer wieder zu lesen, dass es dir gut geht und du immer besser mit Kultur und Sprache zurechtkommst.
Weiterhin alles Gute und Gottes Segen!
Miriam

Unknown hat gesagt…

Hey Flo!
Das hört sich ja echt nicht schlecht an, und die Bilder sind der hammer!!!
Wir wollen mehr!!!!! :-)

Hier ist alles beim Alten! Außer das Andreas schon in den ersten Gruppen zusehen ist und sich bis jetzt echt gut einbringt!!!

Wünsch dir noch eine gute Woche. Lass mal wieder was aktuelles von dir hören oder ICQ!!!

Gruß Fabian